Kurz und knapp

Nach dem Abitur am Hölty Gymnasium in Celle und anschließendem Wehrdienst in Munster studierte ich Mathematik mit den Nebenfächern Informatik und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hannover. Anschließend promovierte ich dort als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Mathematische Stochastik bei Prof. Dr. L. Baringhaus. Berufsbegleitend habe ich auch ein Diplomstudium in Wirtschaftswissenschaften erfolgreich absolviert.bahr_003

Im Jahre 1996 begann ich meine berufliche Laufbahn als Unternehmensberater. Zunächst war ich als Projektleiter mit Informationstechnologie im Bereich Financial Services befaßt. Im Jahre 2004 wechselte ich in die Energiewirtschaft. Hier arbeitete ich zunächst als IT Integrationsmanager. Später wurde ich Senior-Projektleiter für IT Projekte im Umfeld von Unternehmensverkäufen.

Ich bin Oberstleutnant der Reserve in der Panzertruppe. Als Einsatzreservist nehme ich regelmäßig an Führungslehrgängen und Wehrübungen im In- und Ausland teil.

Ich bin verheiratet und habe vier Kinder.